Sie befinden sich hier: SC-Aktuell >> Aktuelles

 

Informationen zum Ausflug 06.-08.03.2020

Von Julia Langrock, 03.03.2020

Abfahrt ist um 14:00 Uhr am Rachelfestplatz!

ab 13:30 Uhr ist Hermann am Bus zum Gepäck laden

Skipasspreis für 2 Tage:

Erwachsene 95 € inkl. Pfand

Kinder 39 € inkl. Pfand

Wir möchten Euch bitten kein großes Gepäck mitzunehmen, da der Platz im Bus natürlich begrenzt ist!

 

Pokalrennen und Sparkassen Kindercup

Von Marcel Ganserer, 16.01.2020

Am Sonntag den 26.01.2020 findet am Großen Arber das Pokalrennen und ein Sparkassen- Kindercup statt.

Gefahren wird in einem Durchgang Riesenslalom auf der Weltcup Strecke.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet man HIER.

Euer

SC Frauenau

Hallentraining

Von Christina Hackl, 11.01.2020

Das Training in der Halle muss wegen aktueller Sperre der Bürgerhalle ausfallen.
Am Montag den 27.1.20 starten wir wieder wie gewohnt.

Eure Trainer  

Skikurs wird verschoben

Von Marcel Ganserer, 23.12.2019

Leider müssen wir den geplanten Kinder- Skikurs verschieben.

Ein Ausweichtermin wird bei ausreichender Schneelage, hier auf der Internetseite, bekannt gegeben.

#nosnownoshow

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten!

Euer SC- Trainer- Team

Skifahrerversammlung

Von Julia Langrock, 02.12.2019

Am Dienstag, 10.12.19 starten wieder unsere wöchentlichen Skifahrerversammlungen, Beginn 19 Uhr!  

Training

Von Christina Hackl, 02.10.2019

Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl im Training am Montag und Rückfragen einiger Eltern gibt es ab sofort (07.10.19) wieder zwei Gruppen.

Gruppe 1: Alle Kinder bis zur 4.Klasse

Beginn: 17:30 Uhr   Ende: 19:00 Uhr 

Gruppe 2: Alle ab der 5.Klasse

Beginn: 18:30 Uhr   Ende: 20:00 Uhr

 

Wir hoffen das diese Zeiten für alle in Ordnung sind.

Eure Trainer  

Benedikt Schmidt und Heinrich Schiller beim „Pitz Alpine Glacier Trail“ im österreichischen Pitztal am Start

Von Marcel Ganserer, 16.08.2019

Der Pitz Alpine Glacier Trail ist einer der schwersten und längsten Trail-Runs im gesamten Alpenraum. Dabei gibt es verschiedene Strecken von 16 km bis 105 km Gesamtlänge. Die beiden Läufer des SC Frauenau starteten beim „P45 Glacier Compressport Marathon“. Auf der 45,6 km langen Strecke bewältigten Benedikt und Heinrich knapp 3000 Höhenmeter. Der Trail verlief teilweise über seilgesicherte Passagen und sogar einen Gletscher mussten die beiden überqueren. Gestartet wurde um 5 Uhr in Mandarfen. Von dort aus mussten die Läufer dann über 1400 Höhenmeter auf die Mittagskogel Scharte (3.070 m) und nach der Gletscherüberquerung zur Braunschweiger Hütte ging es zurück nach Mandarfen. Der zweite Streckenabschnitt ging vorbei am Rifflsee über die Sunna Alm und am Fuldaer Höhenweg bis zum Taschachhaus. Von dort aus ging es für die Läufer wieder zurück zum Startort Mandarfen. Benedikt Schmidt erreichte den fünften Platz in der Altersklasse (M unter 30) und den 8. Platz im Gesamtklassement mit einer Zeit von 07:21:23. Heinrich wurde 23. in derselben Altersklasse und 40. in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 08:53:29. Gewonnen hat der österreichische Skibergsteiger und Trail-Runner David Wallmann, in einer Zeit von 05:56:21. Nur viele Trainingsstunden - auch bei Wind und Wetter – in den heimischen Wäldern rund um Frauenau und eine strenge Abstimmung zwischen Sport und Beruf machen so einen Erfolg möglich. Der SC Frauenau ist sehr stolz und gratuliert den beiden Trail-Runnern zu ihren hervorragenden Leistungen!


Copyright ©2020 SC Frauenau | Alle Rechte vorbehalten | Intern | Impressum | Datenschutzerklärung